Sonntag, 13. Dezember 2015

Der heutige Beitrag wird sehr kurz

Der heutige Beitrag wird sehr kurz, denn wir haben viel Strecke zurückgelegt und nur selten gestoppt.

Bevor wir am Morgen das nächste Info-Zentrum erreicht haben, sind wir den 1 Kilometer langen „Rainforest Walk“ [=Regenwald Wanderung] gelaufen. Es war ein schöner Weg durch die Natur, aber der Regenwald um „Cairns“ war doch schon wesentlich beeindruckender.

Im Info-Zentrum in „Orbost“ haben wurden wir von einer älteren Dame mit den nötigen Karten und Infos für die Weiterfahrt versorgt. Von außen ist das Gebäude übrigens ein absolutes Highlight, denn es ist in einer alten Holzhütte angebracht. Davor blühen bunte Blumen. Was für ein schönes Bild.

Der nächste Ort auf der Strecke heißt „Lakes Entrance“ [=Eingang des Sees] und genau das ist es auch, denn die riesigen Seen, die sich hier vor der Küste befinden fließen an dieser Stelle in das Meer. Wir schlendern über die Fußgängerbrücke zum Strand und genießen die frische Meeresluft. 

Anschließend fahren wir zu einem Aussichtspunkt und sehen aus der Vogelperspektive, wie aus Frischwasserseen und salzigem Meereswasser eins wird.  

Das waren dann auch schon die „Highlights“ des heutigen Tages.

Den Rest des Tages haben wir mit Fahren verbracht, bis wir in dem Ort „Sale“ einen Übernachtungsstopp eingelegt haben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen