Dienstag, 15. Dezember 2015

Phillip Island

Heute haben wir „Phillip Island“ erkundet. 
Die kleine Insel ist dank einer Brücke einfach zu erreichen. Am Morgen hatten wir noch Zweifel ob das Wetter besser werden wird, aber natürlich lässt uns die australische Sonne nicht im Stich und bald schwitzen wir schon wieder um die Wette.

Unsere Erkundungstour war schnell geplant, wir folgen einfach der Straße entlang der Küste und halten wo es uns gefällt.

Da die Insel nicht wirklich groß ist, landen wir schnell am „Point Grant“. Hier nisten tausende Möwen und ziehen ihre Küken groß. So etwas haben wir noch nicht erlebt. Möwen soweit das Auge reicht, unglaublicher Lärm und Gestank. 
Wir folgen dem Pfad der sich durch die grüne Landschaft schlängelt. Wenn man genauer in die hölzernen Nistkästen schaut, kann man sogar den einen oder anderen Pinguin entdecken.

Wir schlendernd gemütlich zurück zum Van und folgen dann weiter der Straße entlang der Küste. 

Wir legen noch ein paar weitere Stopps hier und da ein, bevor über die Brücke zurück in den Ort „San Remo“ fahren. Hier genießen wir die Sonnenstrahlen und den Blick auf „Phillip Island“. 

Die Nacht verbringen wir wieder auf dem Rastplatz neben der Tankstelle.


Morgen geht es weiter in Richtung „Melbourne“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen