Sonntag, 6. Dezember 2015

Weiter in Richtung Inland

Am Morgen ging es gut ausgeschlafen weiter entlang der Küste bis zur „Batemans Bay“. Nach einem kurzen Besuch im Info-Zentrum starten wir unsere heutige Tour entlang der Küste. An einem der Strände halten wir zum Duschen. Nico badet vorher noch eine Runde im Meer, ich traue mich dieses Mal immerhin schon bis zur Hüfte ins Wasser – wir machen Fortschritte. Um die kalte Dusche komm ich aber nicht drum rum.

Im Anschluss haben wir in einem kleinen Park am Meer Mittag gegessen, ehe es weiter ging. Es ist schon herrlich so nah am Meer entlang zu fahren und hier und da einen Blick auf die tollen Strände zu erhaschen. Ein Ausblick hat uns besonders gut gefallen, aber ich kann euch nicht sagen, wie der Strand heißt.

Bevor es über den Highway zurück zur „Batemans Bay“ ging, kamen wir noch an der Stelle vorbei, an der der Sandstein für die Pfeiler der „Harbour Bridge“ in „Sydney“ abgebaut wurde. In einem kleinen Park stehen ein paar Infotafeln dazu, aber man sollte sich bloß nicht zu viel davon erwarten.

Von der „Batemans Bay“ aus ging es weiter in Richtung Inland.
Unser nächstes Ziel heißt „Canberra“.

Für die Nacht stoppen wir an einem Rastplatz neben dem Highway.
Morgen schnuppern wir dann Hauptstadtluft.


Bis dahin. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen